Die Fahrt zum Zeltlager in Birgelen:

Nach langer Planung starteten 18 Jungschützen gemeinsam mit 8 Lieckern am Samstag den, 26.09.2001 um 14:00 Uhr in Richtung Jugendzeltplatz in Birgelen. Ausgestattet mit einem Grill, einer guten Portion Fleisch  und ein paar Flaschen Bier richteten wir uns in Birgelen ein. Bei schönem Wetter und guter Laune wurde den verschiedensten Aktivitäten nachgegangen. Ausgepowert und hungrig wurde gegen 19:00 Uhr der Grill angeworfen. Trotz großzügiger Planung der Verpflegung wurden alle mitgebrachten Kotelett und Würstchen verputzt, sogar die für das Frühstück vorgesehene Palette  Eier wurde noch in der Nacht vertilgt.

Nach dem Essen fing dann der gemütliche Teil des Tages an, bei Musik und ein paar lustigen Gesellschaftsspielen (Bierspiel) wurde die Stimmung immer besser. Für die meisten war in dieser Nacht keine Zeit zum Schlafen, da bereits für 9:00 Uhr das Frühstück geplant war. Nach dem Frühstück packten alle kräftig mit an, um das gesamte Gelände wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen. Gegen 14:00 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat und ich denke, alle waren froh, nach so einem Tag wieder zuhause gemütlich auf dem Sofa liegen zu können.  Jedenfalls war die Fahrt eine gelungene Aktion und wird mit Sicherheit wiederholt.