Das Training im Schießstand der Schießgruppe Kirchhoven:

Das Training findet immer Dienstags ab 18:00 Uhr für Jugendliche von 12  - 16 Jahren und ab 19:30 Uhr für die älteren Mitglieder statt. Zur Betreuung der Schüler und Jugendlichen stehen erfahrene Schießleiter die selbst seit langer Zeit aktiv schießen, bereit. Der Schießstand wurde erst kürzlich nach den neuesten Sicherheitsrichtlinien umgebaut. Er ist auf den 6 Schießbahnen mit elektronischen Scheibenzuganlagen ausgerüstet, weiterhin verfügen wir über ein elektronisches Scheibenauswertungsgerät was unseren Verein zu einem der modernsten Schießstände im Kreis macht. Wir schießen nach den Regeln der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften d.h. wir schießen Luftdruckwaffen mit maximal 7,5 Joule Mündungsenergie und einem Bleigeschoss von 4,5mm Durchmesser. Zu den Waffen wäre zusagen das wir insgesamt über 12 Luftgewehre der Marke Feinwerkbau und 4 Luftpistolen ebenfalls Feinwerkbau verfügen. Des weiteren sind wir für das Kleinkalieber schießen mit 2 Waffen der Marke Anschütz bestückt, das Kleinkaliber schießen ist allerdings erst ab 16 Jahren und mit dem Besitz  eines Schießleiterscheins möglich. Nach dem Training kann man den Abend mit den anderen Mitgliedern bei einem Getränk an der Theke im Aufenthaltsraum ausklingen lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.