Vogel- und Scheibenprinzen 2020

Florian Houben, Vogelprinz 2020

Am Sonntag, 21. Juli hieß es um 08.30 Uhr Antreten der Bruderschaft mit dem Spielmannszug „GrünWeiß“ an der Mehrzweckhalle zum Kirchgang. Nach der Hl. Messe um 09.00 Uhr folgte der Frühschoppen ab 10.00 Uhr. Um 10.30 Uhr begann das Prinzenvogelschießen der Jungschützen. Hierbei gab es einen spannenden Wettkampf, bei dem sich schließlich Florian Houben, amtierender Scheibenprinz 2019, die Vogelprinzenwürde für 2020 sicherte. Zu seinen Adjutanten wählte er Jan Minkenberg und Jens Schürkens. Um 14.00 Uhr begann der erstmals durchgeführte „Kirchhovener Dreikampf“, ein Wettbewerb für Vereine und Gruppierungen, bestehend aus den Disziplinen „Hau den Lukas, Nagelklotz und Dart“. Die Organisation übernahmen Willi Tholen, Jens Schürkens und Pascal Tellers. Moderator war Willi Tholen. Es nahmen insgesamt 12 Mannschaften teil. Platz 1 belegte das Team der Schießgruppe vor dem MGV St. Josef und dem TTC Gut Schlag. Weitere Teilnehmer waren der KV Kerkever Jekke, Instrumental-Verein, Feuerwehr, Gartenbauverein, Hüttenfreunde, Königsteam, Spielmannszug, Team Bruchweg und die „Grüne Welle“. An beiden Tagen konnten sich die Besucher auf Leckereien vom Grill und Bier vom Fass freuen, so dass die Küche der Besucher zu Hause am Sonntagmittag kalt bleiben konnte.

Naik Porcher, Scheibenprinz 2020

Beim Prinzenschießen für das Jahr 2020 am 21. Dezember 2019 auf dem Luftgewehrschießstand in Kirchhoven errang Naik Porcher die Würde des Scheibenprinzen. Zu seinen Adjutanten wählte der junge Schützenprinz Leon Gorissen und Niklas Jacobi. Foto: Scheibenprinz Naik Porcher, Vogelprinz Florian Houben (v.l.)