Hier die Mannschaften der Saison 01/02:

 

 

Vor der Saison 2001/2002 standen auch wir erstmals vor dem Problem, wie die Mannschaften für die kommende Saison zu besetzen sind, denn 3 sehr gute Stammschützen hatten vor der Saison angemerkt, dass Sie aus beruflichen Gründen nur noch teilweise oder sogar gar nicht mehr an den Wettkämpfen teilnehmen können. Dies bedeutete ein großes Problem, denn die Schützen schossen in hohen Klassen auf hohem Niveau. Um nun diese herben Verluste ausgleichen zu können, entschloss man sich nach langem Überlegen dazu, die besten Schützen, die auch von der Altersstrucktur gut in die entsprechenden Mannschaften passen, aus den darunter liegenden Mannschaften hochzumelden. Doch besser als geglaubt nahmen die entsprechenden Schützen und deren Mannschaftskameraden diese Nachricht auf, wohlwissend dass sich dadurch ein Kampf gegen den Abstieg ergeben könnte. Wenn man bedenkt, dass Mannschaften betroffen waren, die teilweise bereits mehr als 8 Jahre  in der gleichen Besetzung miteinander gekämpft haben kann man da nur von tollem Teamgeist reden. Darum auch an dieser Stelle nochmals ein Dank für Euer Verständnis.   

 

 

 

1. Mannschaft (Diözesanklasse)

 

 

In der 1. Mannschaft trat das Problem auf, dass Stefan Lehnen und Stefan Minkenberg aus beruflichen Gründen nicht mehr an allen Wettkämpfen teilnehmen konnten. Doch glücklicherweise ließ es sich einrichten, das  die beiden im Wechsel an den Wettkämpfen teilnehmen konnten. Als neues Mitglied der Mannschaft kam Gerd Geiser aus der 2. Mannschaft hinzu. Trotz der sehr guten Ergänzung wurde es für die 1. Mannschaft in dieser Saison sehr schwer und die Klasse konnte leider nicht gehalten werden.

 

Tabelle:

 

 

 

 

Von links: Gerd Geiser, Stefan Lehnen, Norbert Wellens,Hardy Meiers, Harald Heffels, Michael Lehnen, Stefan Minkenberg

 

 

 

 

2. Mannschaft (1. Bereichsklasse Gruppe B)

 

 

Wie bereits erwähnt, ging Gerd Geiser in die 1. Mannschaft.

Somit fehlte natürlich auch hier ein Schütze, doch ein guter Ersatz fand sich auch hier ganz schnell. Daniel Krüsemann aus der 3. Mannschaft erklärte sich bereit, die Mannschaft zu wechseln. Mehrere glückliche Umstände zu Beginn der Saison führten dazu, dass überraschend viele Punkte gesammelt wurden, sodass der Klassenerhalt bereits zu Beginn der Rückrunde gesichert war.  

   

Tabelle:

 

 

 

 

 

Von links: Markus Heggen, Thomas Dolls, Christoph Geiser, Daniel Krüsemann, Andreas Heggen, Wilfried Poschen,

 

 

 

 

3. Mannschaft (1. Bezirksklasse)

 

 

In der 3. Mannschaft war es nicht nur Daniel Krüsemann, der in die 2. Mannschaft wechselte und somit der Mannschaft fehlte, sondern auch Daniela Beuer, die durch eine Fortbildung in Abendform keine Zeit mehr hatte, die Mannschaft zu unterstützen. Hier wurde Sie durch Alexander Dolls und Renè Houben gut ergänzt. Sodass sich die anfängliche Ängste vor einem Abstieg nicht bewahrheiteten.

 

Tabelle:

 

 

 

 

 

 

Von links: Jürgen Houben, Sebastian Derix, Alexander Dolls, Rene Houben, Andre' Geffers, Arnd Lehnen

 

 

 

 

4. Mannschaft (2. Bezirksklasse)

 

 

Die 4. Mannschaft traf es besonders hart, da mit Alexander Dolls und Renè Houben zwei der stärksten Schützen in die 3. Mannschaft wechselten. Deshalb mussten nun die außer Konkurrenz schießenden Schützen Michael Waehlen und Florian Schütz in die Rolle der Stammschützen und Christian Stolz sowie Markus Reiners als außer Konkurrenz Schützen wechseln. Auch hier wurde bis zum letzen Wettkampf gegen den Abstieg gekämpft. Mit Erfolg!!!!

 

Tabelle:

 

 

 

 

 

Von links: Markus Reiners, Markus Houben, Katrin Zwirner, Michael Amaro,  Dirk Winkler, Michael Wählen, Rudolph Poschen, Florian Schütz, Christian Stolz

 

 

 

 

5. Mannschaft (3.Bezirksklasse)

 

 

Die 5. Mannschaft blieb unverändert, doch auch hier schießen Schützen, die beruflich sehr eingespannt sind- was aber durch eine größere Anzahl an Schützen mit einem sehr ausgeglichenen Leistungsniveau wieder ausgeglichen wird.

In dieser Saison konnten sie in der Endabrechnung den 3. Platz erreichen. Guido Plum erzielte sogar einen 2. Platz in der Einzelwertung. 

 

Tabelle:

 

 

 

 

 

 

 

Von links: Hans-Leo Engeln, Johannes Windeln, Josef von Birgelen, Willi Tholen, Toni von Krüchten, Guido Plum, Arnold Plum

 

zurück / Home