Schützenkönig 2024

Anita Tholen erste Schützenkönigin in Kirchhoven Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Kirchhoven schreibt weiter Vereinsgeschichte. Nach dem ersten Kaiserpaar mit Heinz und Waltraud Wolf und dem großen Kaiserfest im Mai dieses Jahres hat sie nun auch direkt im Anschluss die erste Schützenkönigin in ihrer Geschichte. Anita Tholen ist die erste Schützenkönigin der Bruderschaft und sie wird im nächsten Jahr mit ihrem Ehemann Willi Tholen die St. Hubertus Schützenbruderschaft Kirchhoven repräsentieren. Unterstützt werden sie von ihrem Begleitpaar Pascal Tellers und Claudia Thelen. Anita Tholen gelang es beim diesjährigen Königsvogelschuss nach einem langen Schießen auf dem Schulhof der Brunnenschule mit dem 205. Schuss den Vogel von der Stange zu holen. Anita und Willi Tholen sind bei den Kirchhovener Schützen sehr engagiert. Anita Tholen ist Uniformträgerin und Ansprechpartnerin der Frauengruppe bei der Organisation des Sebastianustages und der Frühkirmes. Außerdem unterstützt sie im Uniformwesen. Willi Tholen ist bereits seit 35 Jahren Mitglied des Vorstandes und seit 2002 als Kassierer der Bruderschaft Mitglied im geschäftsführenden Vorstand. Im Jahre 2004 haben sie die Bruderschaft bereits als Schützenkönigspaar repräsentiert. Die St. Hubertus Schützen freuen sich bereits jetzt auf die Frühkirmes im nächsten Jahr, die vom 8. – 12. Mai 2024 im Festzelt am Freibad gefeiert wird.

Schützenkönigin Anita Tholen und Ehemann Willi Tholen (Mitte) werden unterstützt von ihrem Begleitpaar Pascal Tellers und Claudia Thelen.