Hier ein paar Informationen  zum Stück "Life-lebendig" welches am Familienabend 18.01.2003 aufgeführt wurde.

 

Zum Stück:

Kupferteufels sind eine liebenswerte und bisweilen chaotische Familie. Vor allem die Oma mit ihrem Tick, alles mögliche auf dem Flohmarkt zu verscherbeln, bringt die Verhältnisse gewaltig durcheinander. Hat sie doch tatsächlich das Kissen verkauft in dem ihre ängstliche Tochter zuvor die Familienersparnisse versteckt hat. Was keiner weiß: Auch Vater Kupferteufel  glaubte mehrere Tausender in dem Kissen gut aufgehoben. In aller Stille versucht er nun durch Aushilfstätigkeiten in einer Pizzeria einen Teil des Verlustes wieder hereinzuholen. Seine eifersüchtige Frau vermutet leider etwas ganz anderes hinter seiner häufigen Abwesenheit. Derweil meldet Sohn Ingo und Tochter Bea hinter dem Rücken des Vaters die Familie für eine TV-Show an, mit der sich eine Menge Geld verdienen lässt. So viel Heimlichtuerei kann nicht gut gehen. Viele Missverständnisse müssen sich häufen, bis nach manchen Turbolenzen nicht nur die Wahrheit, sondern sogar das verkaufte Kissen wieder zum Vorschein kommt. 

Zu den Rollen:

Felix Kupferteufel, das Familienoberhaupt (48). Er ist ein nicht besonders erfolgreicher Kunstmaler. 

Hans-Hubert Florack

Gisela, seine Frau (45). Sie ist Hausfrau und Mutter zweier Kinder. Etwas ängstlich und esoterisch angehaucht.

Katja Schreinemachers

Theresa, die Mutter von Gisela 67 Jahre alt und noch ziemlich rüstig.

Kerstin van Gennip

Bea, Tochter (15). Sie ist eitel und blättert ständig in Modejournalen.

Vera Geiser

Ingo, Sohn (16) , ein Computerfreak.

Christoph Geiser

Max, Freund von Felix (45). KFZ Meister.

Gerd Geiser

Saskia, Tochter von Max (15), geht mit Bea in eine Klasse. Simone Lenz
Gero Tack, Produktionsleiter bei STELLA TV. Um die vierzig. Johannes Geiser

Heike Holl, Moderatorin bei STELLA TV. Mitte dreißig.

Katrin Zwirner

 

Mitwirkende hinter der Bühne:

 

Vorwort

Willi Geiser

Souffleuse

Waltraud Philippen

Bühnenbau

Uwe Fronert

Maske

Monika Storms

Maske

Marion Geiser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück / Home