"Der Meisterboxer"

Lustspiel in drei Akten von Otto Schwartz und Carl Mathern
aufgeführt in heimischer Mundart

Termin:           8. und 9. Januar 2016, jeweils 20.00 Uhr

Ort:                 Mehrzweckhalle Brunnenschule Kirchhoven, Waldfeuchter Straße

Zum Stück:

Seit der Siepnaatfabrikant Friedrich Breitenbach von errungenen Boxsiegen zu berichten weiß, ist seine Frau Adelheid besonders stolz auf ihn. Endlich macht sich die Umstellung auf eine gesunde, kulinarisch karge Kost bezahlt. Diese Kost veranlasst Friedrich mit seinem treuen Mitarbeiter Hecht nach eigenem Gutdünken zu speisen. Ihr Freund Tobias Wipperling bittet die beiden, ihn in den „Club für neue Lebensweisen“ mit aufzunehmen, da er nun auch von seiner Frau Amalie nur noch vegane Kost bekommt. Das Leben könnte nicht besser laufen für Friedrich, wenn nicht auf einmal der richtige Boxer Friedrich Breitenbach in Kirchhoven seinen nächsten Meisterschaftskampf bestreiten würde. Im Zug nach Heinsberg verguckt sich dieser auch noch in die Tochter Lotte. Und wäre dies alles nicht genug, versteckt sich Sohn Fritz vor der feurigen Tänzerin Coletta Corolani im Elternhaus. Das Dienstmädchen Rosa hat alle Hände voll zu tun. Die Verwirrung ist perfekt. Muss Friedrich jetzt wirklich boxen? Gibt es jemals wieder Sauerbraten mit Rotkohl im Hause Breitenbach? Was passiert mit Wipperling?

Darsteller/innen:

Friedrich Breitenbach                          Gerd Geiser
Adelheid Breitenbach                          Kerstin Baltes
Lotte Breitenbach                                 Sabine Heggen
Fritz Breitenbach                                  Simon Storms
Dienstmädchen Rosa                          Nadine Hörter-Timmermanns
Hugo Hecht                                           Christoph Geiser
Friedrich Breitenbach (Boxer)            André Geffers
Tobias Wipperling                               Jürgen Houben
Amalie Wipperling                               Petra Claßen
Coletta Corolani                                   Vera Mausberg

Regie:                                                   Waltraud Philippen