Theatergruppe der St. Hubertus Schützenbruderschaft Kirchhoven

Lustspiel in drei Akten von Walter G. Pfaus
aufgeführt in heimischer Mundart

Termin:           20. und 21. Januar 2017, jeweils 20.00 Uhr

Ort:                 Mehrzweckhalle Brunnenschule Kirchhoven, Waldfeuchter Straße

Inhalt:

Lisbet und ihr Bruder Schäng wohnen zusammen mit ihren Eltern auf einem Bauernhof. Die noch rüstige Oma und der vergessliche Opa bringen den Alltag manchmal ganz schön durcheinander. Es gibt aber auch immer wieder Streitigkeiten zwischen den Geschwistern, wenn Schäng betrunken vom monatlichen Kartenspielen mit dem Pastor Hubert Engel nach Hause kommt. Dann bleibt nämlich die Hofarbeit auch noch neben dem Kochen, Waschen, Buchführen und dem Nebenjob bei der Verwaltung an Lisbet hängen. Damit soll jetzt aber Schluss sein. Lisbet beschließt, mit ihrer Tochter Petra durch eine Heiratsanzeige eine Frau für den Schäng zu finden. Zugleich möchte der Pastor Lisbet als neue Haushälterin gewinnen. Als der Installateur Ralf Lottermann zur Reparatur des Wasserhahns vorbeikommt, bringt dieser Lisbet`s Stimmungswelt völlig durcheinander. Und auch die erste Heiratskandidatin, Uschi Hammer, eine ehemalige Klassenkameradin von Lisbet trifft auf dem Hof ein. Das Chaos ist perfekt als auch noch Claudia Schöner rein zufällig mit dem Wagen vor dem Hof stehen bleibt. Verliebt sich der Schäng doch noch? Findet Pastor Hubert Engel eine neue Haushälterin? Und wer bekommt nun Lisbet?

Darsteller/innen:

Lisbet Küppers                                   Petra Claßen